Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Geschichte

Kurzgefasst

Unsere Geschichte

1968 - 1991 gibt es den aktiven Wasserrettungsdienst im Ostseebad Wustrow, damals allerdings in Händen der Wasserwacht (des Deutschen Roten Kreuzes)

1992 wird die DLRG Wustrow mit 15 Mitgliedern gegründet, zur Vorsitzende wird Barbara Schneider gewählt. Zu den wesentlichen Aufgaben der DLRG Wustrow zählt seither die Ausbildung von Rettungsschwimmern sowie die Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Von 1998-2006 organisiert die DLRG Wustrow das Fischländer Schwimm- und Umwelt-Camp, wo Schüler des Landkreises schwimmen lernen.

2000 wird die DLRG Wustrow zur DLRG - Ortsgruppe Fischland umbenannt, den Vorsitz hat bis 2002 Reinhard Meffert.

Von 2002-2007 übernimmt erneut Barbara Schneider die Leitung der Ortsgruppe, der mittlerweile 230 Mitglieder zählt.

Ab 2007 bis 2010 ist Dr. Steffen Negendank Vorsitzender, Barbara Schneider ist seit 2007 Ehrenvorsitzende.

Seit Januar 2010 hat Adrian Crohn den Vorsitz inne, die Ortsgruppe zählt aktuell am 01.01.2023 - 276 Mitglieder und ist damit eine der größten ganzjährig aktiven Ortsgruppen in der Region.

Marketing